H a u k e S a t t l e r Für Sie im Rat der Stadt Leer
H a u k e  S a t t l e rFür Sie im Rat der Stadt Leer

Stadtrat

Seit November 2001 bin ich für die Leeraner Bürgerinnen und Bürger im Rat der Stadt Leer (Ostfriesland) aktiv.

 

Als kommunaler Mandatsträger nehme ich die folgenden Funktionen wahr:

  • Vorsitzender des Rates der Stadt Leer
  • Vorsitzender der Verbandsversammlung des Sparkassenzweckverbandes LeerWittmund
  • Vorsitzender des Beirats der Sparkassen-Sozialstiftung im Landkreis Leer
  • Stellvertretender Vorsitzender der Gruppe SPD/Die Linke im Leeraner Stadtrat
  • Stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für Haushalt und Finanzen

Tätig bin ich für Sie in folgenden Fachgremien:

  • Ausschuss für Haushalt und Finanzen
  • Betriebsausschuss
  • Haushaltssicherungskommission
  • Personalausschuss
  • Verwaltungsrat der Stadtwerke Leer AöR

  • Verbandsversammlung der Ems-Dollart-Region (EDR-Rat)

  • Verbandsversammlung und Verbandsausschuss des Ems-Weser-Elbe Versorgungs- und Entsorgungsverbandes (EWE-Verband)

  • Verbandsversammlung des Sparkassenzweckverbandes LeerWittmund

  • Beirat der Sparkassen-Sozialstiftung im Landkreis Leer

Im Rahmen der Mandatsausübung trage ich politische und dadurch auch gesellschaftliche Verantwortung. Ich habe Freude daran, die Stadt mitzugestalten und die für Sie daraus resultierenden positiven Entwicklungen zu sehen.

 

Auch für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene sind in allen politischen Themenfeldern der städtischen Politik wichtige, interessante und spannende Entscheidungen zu treffen.

 

Selbstverständlich bringe ich in die politischen Gremien meine persönliche Perspektive ein, die durch meine politische Grundüberzeugung als Sozialdemokrat geprägt ist und sich somit auch an den Belangen der jüngeren Leeraner Bürgerinnen und Bürger orientiert.

 

Die Funktion des Ratsvorsitzenden wahrzunehmen ist für mich eine verantwortungsvolle Aufgabe und eine große Ehre.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hauke Sattler - Für Sie im Rat der Stadt Leer (Ostfriesland)